The ball Problem

Well, balls. The kids here are very much drawn to any ball. They love anything ball related, like football or basketball. But they can be quite excessive if it comes to balls.  They, the balls, just don’t have a long lifespan. I brought a football with me from Germany and gave it to the children…

Alles lesen...

Ein Experiment aus meinem Alltag

Ich habe meine Liebe zu Essen schon seid meinen jüngsten Tage. Es gibt wirklich viele Bilder von mir, zusammen mit etwas zu essen. Sei es ein Eis oder beim backen von Keksen oder mit Schokoladen verschmierten Mund und wahrscheinlich gibt es auch kaum Bilder auf denen ich weniger glücklich aussehe als mit etwas Essbarem in…

Alles lesen...

Home sweet home

I have been to Kigali over one month already. But it still feels like I have just arrived and every day I’m confronted with new and exciting but also often exhausting experiences.  However, this is not what I’m going to talk about in today’s blog. No, I’m going to talk about the place I can…

Alles lesen...

Die Halli-Galli Regel

Auf der Suche nach verschiedenen Aktivitäten für meine Kids, bin ich über ein Schachtel gestoßen. Diese Schachtel war auf koreanisch beschriftet, aber eindeutig Halli-Galli. Ein Spiel, dass ich viel gespielt hatte als ich kleiner war. Die Spielregel, an die ich mich noch dunkel erinnern konnte, waren recht eindeutig. Alle Spieler drehen auf einmal eine Karten…

Alles lesen...

The boy with the pink-red pullover

This is going to be my second story about my year in Rwanda. And I have decided that this little story will be kept in English, to enable my readers from Rwanda to read my blog too. On my first day into the project, I am working in for the next year, I met the…

Alles lesen...

Eine nasse Moto-Story

Dies ist mein erster Blogeintrag und weil ich mich so langsam in das bunte Leben in Ruanda einlebe, möchte ich heute über das für mich auffälligste Verkehrsmittel erzählen. Genannt werden sie Motos. Es ist eine Form des öffentlichen Nahverkehrs in Ruanda und man kann sie im Prinzip überall finden, an jeder Ecke steht einer und…

Alles lesen...

Vorstellung: Janek in Kigali, Rwanda

Kannst Du Dir vorstellen alles hinter Dir zulassen, Deine Freunde und Deine Familie? Und für ein Jahr lang in ein fremdes Land und eine fremde Kultur einzutauchen. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Deshalb probiere ich es aus und werde ganz tief eintauchen in das für mich unbekannte Land, Ruanda. Mein Name ist Janek…

Alles lesen...