Die Halli-Galli Regel

Auf der Suche nach verschiedenen Aktivitäten für meine Kids, bin ich über ein Schachtel gestoßen. Diese Schachtel war auf koreanisch beschriftet, aber eindeutig Halli-Galli. Ein Spiel, dass ich viel gespielt hatte als ich kleiner war. Die Spielregel, an die ich mich noch dunkel erinnern konnte, waren recht eindeutig. Alle Spieler drehen auf einmal eine Karten…

Alles lesen...

The boy with the pink-red pullover

This is going to be my second story about my year in Rwanda. And I have decided that this little story will be kept in English, to enable my readers from Rwanda to read my blog too. On my first day into the project, I am working in for the next year, I met the…

Alles lesen...

Eine nasse Moto-Story

Dies ist mein erster Blogeintrag und weil ich mich so langsam in das bunte Leben in Ruanda einlebe, möchte ich heute über das für mich auffälligste Verkehrsmittel erzählen. Genannt werden sie Motos. Es ist eine Form des öffentlichen Nahverkehrs in Ruanda und man kann sie im Prinzip überall finden, an jeder Ecke steht einer und…

Alles lesen...

Vorstellung: Janek in Kigali, Rwanda

Kannst Du Dir vorstellen alles hinter Dir zulassen, Deine Freunde und Deine Familie? Und für ein Jahr lang in ein fremdes Land und eine fremde Kultur einzutauchen. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Deshalb probiere ich es aus und werde ganz tief eintauchen in das für mich unbekannte Land, Ruanda. Mein Name ist Janek…

Alles lesen...