Wehrte Leserschaft

ENTWICKLUNGSPOLITISCHE ARBEIT BEI DER NWF

 

Wehrte Leserschaft,

wie man dem Titel unschwer entnehmen kann, werden hier in Textform meine Eindrücke, Erkenntnisse und Anekdoten aus Kapstadt erscheinen. Es ist -so glaube ich- vollkommen im Klaren, dass ich nicht das gesamte Jahr wiedergeben kann und werde. Zudem muss ich sagen, dass es aus der Sicht meiner Person geschrieben ist, einfach gesagt: hier schreibt eine 1,60m Kompetenz aus ihrer naiven Sicht auf das Leben und die Welt.
Dies bedeutet nicht, dass ich nicht wahrheitsgemäß berichten werde, aber auch hier vorab die Vormerkung: es ist nur ein Blick auf dieses Jahr. Deshalb möchte ich direkt auf meine drei Mitfreiwilligen Naomi, Felix und Emanuela aufmerksam machen – für mehr Auskunft, Fotos, Texte, etc. könnt ihr deren Blogs aufsuchen und durchlesen.

Felix: https://flix-r135.tumblr.com
Naomi: http://naomi.vem-freiwillige.de
Emanuela: (ist im Entstehungsprozess)

„All the world’s a stage. “
– William Shakespeare

Ich bin der Auffassung, dass es ausreichend Blogs in reinem Blocktext gibt. Mein Vorschlag zur Güte, meiner Leidenschaft folgend werde ich den Meinigen in Form eines theatralischen Textbuches/filmischen Drehbuches verfassen. Anstelle von nur klassischen Fotos werde ich versuchen Skizzen, Zeichnungen und kleine Bilder hochzuladen, ob und wie ich es schaffen werde, sei dahin gestellt. Dem gemeinen Leser mangelt es nicht an Fantasie, um sich alles auszumalen.
Diese Wahl führt auch unweigerlich dazu, dass ich mich zu jeder Person wenden werde, um das Geschriebene absegnen zu lassen. Ich lege hier den Mitmenschen Worte in den Mund – Wer würde nicht gerne vorher wissen, was da geschrieben wird. Daher bitte ich um ausreichend Zeit.
Genug gefaselt. Vorhang auf und Klappe, die Erste!

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.