Alltag

Nach 2 Monaten hier, hat sich hier mittlerweile ein gewisser Alltag für mich entwickelt und seitdem ich in Tlokweng, einem Dorf direkt neben Gaborone, bei meiner Gastmutter wohne, habe ich auch einen mehr oder weniger festen Wochenablauf. Montags arbeite ich in Gaborone im Head Office der Kirche zusammen mit meinem Boss und erledige Arbeiten für…

Alles lesen...

Neuigkeiten zum Blog

Heute vor genau 8 Wochen bin ich in Botswana angekommen, zwei ganze Monate verbringe ich nun schon in diesem Land. Ich habe schon Einiges erlebt, Tonnen an Tränen vergossen, viel gelacht, Freunde gefunden, Eigenständigkeit wiedergewonnen, bin über meinen Schatten gesprungen, habe neue Dinge ausprobiert, mich angepasst und verändert, Dinge als gegeben akzeptiert und mich immer…

Alles lesen...

Unabhängigkeit

Vorletztes Wochenende war hier „Independence Holiday“, das bedeutete, dass alle Leute freitags früh bei der Arbeit Schluss machten und sich einige von ihnen über das lange Wochenende bis Dienstag in ihre Heimatdörfer aufmachten. Am Montag, dem 30.09. war nämlich Unabhängigkeitstag! Ich habe den PreIndependence-Abend mit einigen Leuten aus der Jugend verbracht und mir das riesige…

Alles lesen...