Der Sprachkurs in Morogoro

Nach einer Woche Einstieg in Dar Es Salaam habe ich 2 Wochen in Morogoro verbracht. Wir sind dort gemeinsam mit einem Reisebus, das Hauptverkehrsmittel für Fernstrecken, hingefahren. Der Bus hat für die 5 stündige Fahrt umgerechnet 3,16€ gekostet – das sollte sich die DB vielleicht mal abgucken. Auf dem Weg dorthin haben wir außerdem Leonie,…

Alles lesen...

Die erste Woche

Meine erste Woche in Tanzania habe ich in Dar es Salaam verbracht. Jeder Tag war etwas anders gefüllt, ich versuche mal Stück für Stück zu berichten. Samstag Vom Flughafen aus wurden wir zum Atimanhouse gebracht. Hier wurden wir freundlich begrüßt, herum geführt und durften unsere Zimmer beziehen. Geschafft von der Fahrt sind wir ziemlich bald…

Alles lesen...

Es geht los!

Kaum zu glauben, dass der Moment nun da ist! Am 31. August haben Anne, Lara und ich uns auf den Weg von Essen nach Düsseldorf gemacht. Ein Wecker um 4.30 Uhr war definitiv für alle zu früh, wir haben den Zug aber pünktlich bekommen. Am Flughafen angekommen durften wir noch Skytrain fahren. Den Weg zur…

Alles lesen...